COACHING

Du willst wieder richtig Bock auf Montag haben?

Mein Coachingangebot

LEBENSZEIT statt ARBEITSZEIT

Unzufrieden im Job? Schon viel versucht, aber noch nicht das Passende für Dich gefunden?
Du schaffst den Absprung nicht?
Du hast einfach unendlich viele Ideen, was Du machen könntest und kannst Dich nicht entscheiden?

Mit meinem System Lebenszeit statt Arbeitszeit kommst Du in neun Schritten zu Deinem beruflichen Glück!

Love it - change it - or leave it

Du bist unzufrieden im Job, aber nicht sicher, ob Du den Arbeitsplatz oder gar den Beruf wechseln willst?

Wir finden heraus, was Dich unglücklich macht und ob Du Deinen Job wieder lieben kannst oder ob eine andere Veränderung Dich glücklich macht!

Nutze Dein Potential!

Wir sind im Flow und vergessen die Zeit, wenn wir das tun, was wir lieben und was wir können. Wenn wir jeden Tag Aufgaben nachgehen, die uns nicht erfüllen, raubt uns das unnötig eine Menge Energie.

Kennst Du Deine Talente und Stärken und setzt Du sie in Deinem Arbeitsalltag ein?

Freiheit vs Sicherheit

Die meisten von Euch denken, dass sie diese zwei Werte bei der Entscheidung zwischen Selbstständigkeit und Anstellung gegeneinander abwägen müssten. Also Goldfischglas oder Ozean?

Hast Du beim Thema Selbstständigkeit Bedenken, dass Du dann selbst und ständig arbeiten musst, dass Du keinen Urlaub mehr hast und Dir die (vermeintliche) Sicherheit einer Anstellung fehlt?

Ich war vier Jahre lang angestellt, bevor ich mich 2007 selbstständig gemacht hab. Und natürlich weiß ich als Fachanwältin für Arbeitsrecht, was die beiden Varianten für Freuden und Tücken für Euch bereithalten. Zusammen können wir herausfinden, ob die Selbstständigkeit eine Option ist, die zu Dir passt!

Burnoutprävention

Gehörst Du zu den vier Typen von Menschen, die besonders Burnout-gefährdet sind? Das sind zum einen die Perfektionisten, zum anderen diejenigen, die sich leichter tun, als Antwort ein “ja” zu geben, als ein “nein, diejenigen, die anderen gerne helfen oder die Idealisten unter Euch.

Mit diesen Eigenschaften vergisst Du gerne, Dich um Dich selbst und um Deine Kraftquellen zu kümmern. Aber ohne Kraft kannst Du weder vernünftig arbeiten, noch für andere da sein.

Wir finden gemeinsam heraus, woran es liegt, dass Dir der Alltag zu viel Kraft raubt und wie Du Deine Akkus wieder aufladen kannst!

Entdecke die Möglichkeiten

Dir wurde von Deinem Arbeitgeber gekündigt, Du hast selbst gekündigt oder Du hast zumindest schon innerlich gekündigt, und mit Deinem Arbeitsplatz abgeschlossen?

Prima, da lässt sich in allen drei Fällen eine Menge draus machen!

Wir finden zusammen heraus, wie Du diese Chance am besten Nutzen kannst!